Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Die Waldmühle

Ein sonderbarer Ort. In den 1930er Jahren diente die einstige Mühle als Restaurant und Hotel, anschließend wurde das Haus als Labor genutzt, um die Wasserqualität des neben liegenden Flüsschens zu überprüfen. Noch heute findet sich dort chemisches Gerät, im Obergeschoss steht zudem ein Krankenbett samt Infusionsständer und Unmengen von Einwegspritzen. Neben dem Aufgang zum Dachboden stehen mehrere mit fauligem Wasser gefüllte Glasbehälter, die für zwei Mäuse zur Todesfalle wurden.

In den letzten Jahren wurden dort offensichtlich wiederholt Partys gefeiert, Inventar umgeräumt, zerstört und auch gestohlen. So ist u. a. auch ein altertümlicher Herd / Holzofen verschwunden, der vor ein paar Monaten noch vorhanden war.

Laut einem verblichenen Schild an der Außenfassade steht die Mühle zum Verkauf. Im heutigen Zustand ist es jedoch wohl Illusion, dass sich für dieses Gebäude noch ein Käufer findet.


Zur Galerie (Juni 2013)

Zur Galerie (Oktober 2012)

Zur Galerie (März 2012)

 

www.Ruinenland.de