Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Villa vicino al campo

Das Grundstück gehörte einst dem Eigentümer einer Ziegelei. Ein Kalender zeigte "November 1967". Vermutlich wurde das Haus um diese Zeit aufgegeben, wozu zumindest auch die altertümliche Einrichtung passen würde.

 Die Suche nach dem Zugang dauerte etwas länger. Keine Chance von vorne, denn der einstige Weg war bereits nach wenigen Metern so dicht verwachsen, dass hier keinerlei Durchkommen war. Also versuchte ich mein Glück auf der Rückseite: erst über ein Feld, dann durch Dornenhecken, und anschließend über ein Metalltor, eine Mauer und zuletzt über einen Trümmerhaufen... Auf einer Seite waren Teile des Hauses bereits eingestürzt, sodass ich dort schließlich durch eine Lücke in der Wand ins Innere gelangte. Stets mit dem Bangen, dass jeden Moment etwas über mir zusammenbrechen könnte. Wenngleich der Boden teilweise auch nicht sonderlich vertrauenerweckend war und an manchen Stellen ebenfalls bereits größere Löcher aufwies. Ich bewegte mich angemessen vorsichtig und prüfend, und blieb so, bis auf ein paar Schrammen vom Hin- und Rückweg, glücklicherweise von Unfällen verschont.

 Diesmal nicht ganz die Art von Bildern, die ich normalerweise mache. Es war die letzte Location vor meinem Rückflug, weshalb ich zeitlich eingeschränkt war; zumal bereits der Weg ins Haus deutlich länger dauerte, als geplant. Aus diesem Grund  machte ich lediglich ein paar Aufnahmen per Smartphone und nahm die entsprechend geringere Bildqualität notgedrungen in Kauf. Aber lieber etwas schlechtere Fotos, als den Ort aus Zeitgründen ganz auszulassen und gar keine Bilder davon zu haben. So konnte ich das Anwesen vor meinem Rückflug zumindest noch sehen. Denn wer weiß, ob es bei meiner nächsten Reise in diese Gegend noch steht oder noch halbwegs sicheren Fußes zu betreten ist. Wenngleich ich es dann natürlich nochmals besuchen würde.

  
Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de