Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Vila v lese

Als wir die gänzlich entkernte Villa in den tschechischen Wäldern erreichten, rannte uns als erstes eine Gruppe junger Softair-Spieler entgegen, die sich jedoch nach unserer Ankunft schnell verzog.

Erbaut wurde die Villa Ende des 19. Jahrhunderts auf den Grundmauern einer unvollendeten Kapelle. Im Zweiten Weltkrieg besetzte die SS das Gebäude und nutzte es als Kommando-Quartier. Vor einigen Jahren fand sich ein Käufer, der den Pool zuschütten und leider auch die edlen Holzdecken entfernen ließ. Im Rahmen dieser Entkernung wurden auch die Mosaikböden zerstört.

Alles weitere, was sich im Netz über diese Villa findet, klingt eher zweifelhaft. Angeblich hielt es der letzte Besitzer dort keine Nacht aus, irgendwo habe ich auch gelesen, dass er sich sogar im Haus erhängt haben soll. Woanders war über die Vergangenheit des Anwesens von einem Mord zu lesen, jedoch ohne weitere Infos dazu. Ich vermute aber mal, dass derartige Erzählungen eher in die Ecke der Fiktion gehören, Beweise oder sichere Quellen hierfür fand ich jedenfalls nicht.


Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de