Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Chateau Tournay-Solvay

Chateau Tournay-Solvay wurde in den 1880er Jahren von Alfred Solvay erbaut. Er starb 1894, daraufhin wurde das Haus von seiner Witwe Marie 1905 umgebaut, um ihm mehr das Aussehen eines Schlosses zu verleihen. Marie starb 1917. 1921 wurde das Gut aufgeteilt und das Schloss ging an ihre Tochter Thérèse Tournay-Solvay. 1957 wurde ein Aufzug eingebaut. Nach Thérèses Tod im Jahr 1972 kaufte 1980 der Staat das Gebiet. 1982 brannte das Schloss fast gänzlich aus, nachdem Hausbesetzer auf dem Parkettboden ein Feuer entzündeten. Seit dem fristet Chateau Tournay-Solvay als umzäunte Ruine sein Dasein.

Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de