Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Das Hotel am See

Auf das Hotel stieß ich zufällig, als ich während meiner Tourvorbereitung ein Foto des Sees im Netz entdeckte, auf dem auch das einstige Hotel zu erkennen war. Der Standort war schnell ausfindig gemacht, und da es nur unweit der angedachten Route lag, plante ich es natürlich mit ein. Im Inneren zwar entkernt und bereits so weit verfallen, dass man sicheren Fußes nur noch Erdgeschoss & 1. Stock betreten konnte, aber ich mochte es.

Da es dort nichts mehr zu stehlen und umzudekorieren gibt, hier noch ein paar weitere Infos: Eröffnet wurde das Hotel vor gut einem Jahrhundert, genauer gesagt 1912. Es hatte lediglich 15 Zimmer, 10 auf der ersten und 5 auf der zweiten Etage. Im Erdgeschoss befanden sich die Küche, das Restaurant mit Bar und ein Lesesaal. Zudem gab es Stallungen für Pferde, für die Hotelgäste wurden Kutschfahrten angeboten. Nach der Verstaatlichung erfolgte die Rückgabe an den Eigentümer, der das Hotel schließlich verkaufte. Ende der 1980er Jahre war es noch Betrieb, wann es geschlossen wurde, konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen.
 

Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de