Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Rehazentrum X

Ich hatte keine Ahnung, was mich an diesem Tag erwarten würde; Innenaufnahmen dieses Rehabilitations-Zentrums hatte ich bislang noch keine gesehen.
Zu der Begehung dieses Objekts, die mit Genehmigung stattfand, wurde ich eingeladen - laut Aussage des Eigentümers waren wir die ersten, die hierfür eine Erlaubnis erhielten. Ohne diese Genehmigung hätte es eine Erkundung der Gebäude deutlich erschwert (Wachdienst, Hausmeister vor Ort und direkte Nachbarn).
Letztendlich war die sonst erschwerte Zugangsmöglichkeit für uns und den Ort Glück - denn von in der Vergangenheit geleerten Feuerlöschern mal abgesehen, gab es kaum Vandalismus und bis auf Kleinigkeiten wirkte nur wenig dekoriert. Etwas, das man in verlassenen Bauten bekanntermaßen eher selten erlebt. Jene Bereiche, die von außen einsichtig sind, wie z.B. die Großküche, schienen sogar relativ unberührt.
Die noch schön grünen "Zimmerpflanzen" auf den Fotos sind übrigens logischerweise aus Plastik.

Ich bitte um Verständnis, dass ich auf Wunsch des Eigentümers, wie auch zu anderen lost places,  keinerlei Auskünfte zur Lage oder zu Kontaktdaten gebe.
 

Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de