Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Kláster z vrbové

Kaum auf dem Grundstück, war mein erster Gedanke zugegebenermaßen "Was für eine Müllkippe...!" Aber je länger ich dort war, umso besser hat es mir gefallen. In die oberen Stockwerke bin ich allerdings nicht mehr hoch, ich hatte nach dem mehrstündigen Aufenthalt auch so schon 'ne Staublunge. Außerdem hatte ich wenig Lust, in einem der Gänge den Junkies über den Weg zu laufen, die dort schließlich auftauchten.

 Erbaut wurde das Kloster in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während und nach dem Zweiten Weltkrieg diente es als Krankenhaus, Internierungslager, militärische Wachstation und wirtschaftliche Fakultät. In den 1990er-Jahren fielen große Teile einem Brand zum Opfer, Plünderungen und Vandalismus gaben dem Gebäude dann den Rest.

Das Anwesen steht zum Verkauf, bei dem jetzigen Zustand dürfte sich allerdings nur schwer ein Interessent finden.


Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de