Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Grands Moulins

Der gigantische Getreidespeicher eines großen Lebensmittelkonzerns wurde um das Jahr 1922 eröffnet. Ende der 80er, spätestens zu Beginn der 90er, wurde der Betrieb eingestellt. Seit dem rotten die überdimensionalen Gebäude trotz Denkmalschutz vor sich hin. Böden und Zwischendecken waren teils über alle sieben Stockwerke durchgebrochen, das Dach weitestgehend eingestürzt und selbst vermeintlich stabile Bereiche gaben unter meinen Schritten merklich nach. Neben Müll und Vandalismus war dies mit ein Grund, warum ich große Teile nicht betreten habe, zumal mir für die Besichtigung aufgrund bestimmter Gegebenheiten nur ein sehr enges Zeitfenster zur Verfügung stand.

Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de