Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Alsacienne de Brasserie

Die Brauerei wurde 1810 von Antoine Wagner gegründet, 1969 schloss sie sich mit vier weiteren Brauereien zusammen. Schon drei Jahre später wurde die Aktienmehrheit von Heineken übernommen, 1980 wurde die Brauereigruppe in Heineken France SA umbenannt und eine Brauerei nach der anderen geschlossen. Trotz Protesten wurde die Brauerei, die 110 Arbeiter beschäftigte, 1989 endgültig stillgelegt. Einige Jahre nach der Schließung der Brauerei hat die Stadt die Gebäude von Heineken gekauft, um sie anderweitig zu verwenden. Bis zum heutigen Tag stehen sie jedoch leer und verfallen. Bei meinem Besuch war nicht auszumachen, ob die Gebäude nun für eine neue Nutzung geräumt werden oder abgerissen werden sollen.

Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de