Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Dadipark

Die Fahrt war aufgrund unzähliger Baustellen und gesperrter Straßen reichlich nervig und uneingeplant zeitraubend. Nach gefühltem fünfmaligem im-Kreis-Fahren erreichte ich jenen Freizeitpark, der in der Urbex-Szene und weit darüber hinaus schon seit Jahren bekannt ist. Heute ist der "Dadipark" nur noch ein Schatten seiner selbst. Kein Vergleich mehr zu seinem ursprünglichen Aussehen und auch kein Vergleich mehr zu den Bildern, die dort noch vor vier, fünf Jahren entstanden. Quasi alles ist kaputt - teils aufgrund Abbau und Witterung sowie fehlender Nutzung & Wartung, vieles aber schlichtweg auch durch mutwillige Zerstörung.

Gegründet 1950, war der Dadipark einst der älteste Vergnügungspark des Landes. Im Jahr 2000 verlor ein Junge bei einem schweren Unfall in der Aqua-Jet-Anlage einen Arm. Daraufhin wurde in den Park nicht mehr investiert und sein Verfall schritt zusehends voran. In der Saison 2002/2003 wurde der Park schließlich geschlossen, Pläne für eine Modernisierung und Wiedereröffnung wurden nie umgesetzt. Mittlerweile ist der Park in einem derart desolaten Zustand, dass eine neue Nutzung des Areals, in welcher Form auch immer, nur noch mittels vorherigem Einsatz von Abrissbaggern und Planierraupen realisierbar wäre. Traurig; hier ist jegliches Kinderlachen schon seit Jahren verstummt...

Zur Galerie
 

 

www.Ruinenland.de