Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Chateau l'Eau

Die Wasserburg wurde im frühen 14. Jahrhundert erbaut. Im 15. Jahrhundert fiel sie durch Heirat an die Grafenfamilie von M., in deren Besitz sie bis Ende des 18. Jahrhunderts verblieb. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts kauften die Grafen von O. die Burg, 57 Jahre später brannte sie jedoch aus. Teilweise wurden die Gebäude anschließend saniert, mit einem neuen Dach versehen und letztmalig bewohnt.
Nunmehr seit etlichen Jahrzehnten verlassen, ist die Burg heute in einem armseligen und überaus ruinösem Zustand. Große Teile sind nicht mehr zugänglich oder die Decken & Böden extrem morsch und löchrig, weshalb ich manche Bereiche nicht betreten habe.

Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de