Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Chateau du duc

Das französische Schloss wurde in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts an der Stelle einer mittelalterlichen Vorgängerburg erbaut. In den folgenden Jahrzehnten und Jahrhunderten wurde es von Herzögen, Grafen, einem Marquis und Offizieren bewohnt. Letztmalig war es in der Mitte des 20. Jahrhunderts bewohnt, danach wurde das Schloss vorübergehend als Lager genutzt und schließlich aufgegeben.

Es gab Pläne, die unter Denkmalschutz stehende Immobilie zu renovieren und in Apartments umzuwandeln, aber ich bezweifle, dass dies jemals wirklich passieren wird.

Ich habe einige schlechte Graffiti von meinen Fotos retuschiert, leider gab es viele von ihnen im Inneren des Schlosses.

 
Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de