Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Chateau de la Favorite

Château de la Favorite , auch "Château du Prince Charles" genannt, wurde 1734 nach den Plänen des Architekten Germain Boffrand und unter der Leitung von Jean Marchal erbaut. Es war im Besitz von Charles Alexander. Nach dessen Tod 1780 erbte Kaiser Joseph II. das kleine Schloss, und bietet es zum Verkauf an. Bis in die 1990er Jahre war das Anwesen noch in gutem Zustand. Nach einem weiteren Verkauf wurde das Schloss leider entkernt.; das Dach wurde gesichert und die Fenster wurden im 21. Jahrhundert zugemauert. Vor ein paar Jahren war es rückseitig noch durch ein Fenster zugänglich; heute leider nicht mehr, deshalb nur Außenaufnahmen.
 

Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de