Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Chalk caves - Oil mills west

Ursprünglich wurde in den Höhlen Kalkstein abgebaut, das im 19. Jahrhundert in nahegelegenen Öfen zum Kalkbrennen verwendet wurde. Die fünf parallelen Tunnel sind direkt in die Kreideklippen an Englands Südostküste mit dazwischenliegenden Passagen eingefräst und haben sehr hohe Decken. Später fanden die Höhlen Nutzung als Warenlager sowie als Luftschutzbunker. Das Areal vor den Tunneln wurde in den 1990er Jahren baulich stark verändert und der Boden angehoben, wodurch die ursprünglichen Eingänge unter der Oberfläche verschwanden. Heute ist der Zugang nur noch über ein höher gelegenes Areal auf der Hangseite möglich.

 
Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de