Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Castello d'Inici

Staubige, kleine Seitenstraßen führten mich durch die hügelige und dünn besiedelte Landschaft. Um das Anwesen betreten zu können, musste ich mich erst mal durch dicht gewachsene Pflanzen schlagen.
Die Burganlage mit zwei Innenhöfen aus dem 11.-16. Jahrhundert wurde im 19. Jahrhundert ausgebaut und noch bis in die 1960er Jahre als Schule, Post- und Polizeistation genutzt. Zuletzt diente sie als Stallung. Der Turm, der einen Zinnenkranz besaß, stürzte Ende 1998 komplett ein und auch die restlichen Gebäude verfallen zusehends. Die Schmucksteine des Brunnens wurden in den 1990er Jahren gestohlen.

Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de