Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Die Seniorenheim-Klinik

Je höher man in die Stockwerke des Klinikteils vordrang, um so leerer und kaputter wurde es. Im Keller und im unteren Stockwerk gab es mit Röntgengeräten und Leichenkammer aber noch ein paar interessante Dinge. Während ich durch die Räume lief, brach ein heftiges Gewitter aus, starker Regen prasselte gegen die Fenster, überall klapperte & krachte es und der Wind pfiff durch die Gänge.

Das Krankenhaus wurde nach rund 40-jähriger Nutzung aufgegeben. Es hatte in der Stadt den Ruf einer "Sterbe-Klinik". Man sagte "Wer hier eingeliefert wird, wird die Klinik nur selten lebend verlassen". Das lag jedoch wohl weniger am Personal, sondern daran, dass die älteren Patienten anschließend oftmals im angrenzenden Altenpflegeheim untergebracht wurden, wo sie teils bis zu ihrem Lebensende wohnten.
 

Zur Galerie (Dezember 2012)

Zur Galerie (Juli 2012)

 

www.Ruinenland.de