Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Methodist Church

Diese Kirche war der Grund, warum ich während meiner letzten Reise nach Großbritannien unbedingt nach Wales wollte. Die Methodistenkirche wurde 1842 erbaut, 1867 erneuert und 1890 restauriert. Im Inneren befinden sich eine achteckige Kanzel, eine reich verzierte Orgel und auf drei Seiten eine Galerie, die durch gusseiserne Säulen mit Kapitellen gestützt wird. Die Decke besteht aus 15 quadratischen Paneelen, die wiederum mit Zierleisten und mit kunstvollen Rosen verziert sind. Die Kapelle wurde im April 2014 für £ 45.000 versteigert, nachdem sie einige Jahre nicht mehr genutzt wurde. Seit der Versteigerung tat sich jedoch nichts und der Zustand verschlechtert sich weiter.

 
Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de