Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Mausoleul abandonat

Das imposante Mausoleum wurde Mitte des 19. Jahrhunderts von einem Baron eines österreichisch-ungarischen Adelsgeschlechts erbaut. Dessen Frau wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in der Krypta unter dem Mausoleum begraben, nur ein halbes Jahr später fand auch der Baron seine Ruhestätte in der Familiengruft.

Die Nachkommen des Barons haben ihre Grundstücke verkauft, einige von ihnen sind nach Kanada ausgewandert, und das Erbe wurde in Stücke gerissen.
Nach dem Zweiten Weltkrieg entweihte der Bürgermeister des Ortes die Gräber der Adelsfamilie, und alle Gegenstände wurden von ihm gestohlen. Der Bürgermeister wurde erwischt und zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt.


Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de