Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Hotel Trockenpflanze
 

Das Erholungsheim wurde um 1905 erbaut und fast 50 Jahre lang als Hotel genutzt.
Mitte der 1950er Jahre wurde es zu einem Erholungsheim der NVA (Nationale Volksarmee der DDR) umgebaut.
 
Nach der Wende wurde es geschlossen und in den 1990er Jahren verlassen. Daraufhin wurde das Haus von einem Geschäftsmann aus Heilbronn gekauft. Es dient für ihn offenbar jedoch nur als steuerliches Absetzungsprodukt. Denn anstatt zu investieren und das Gebäude wieder zum Leben zu erwecken, ließ er es verfallen.
In den vergangenen Jahren wurde das Haus von Obdachlosen als Schlafplatz genutzt und es wurde wiederholt Opfer von Vandalismus. Im Obergeschoss sind zudem nahezu alle Wände mit äußerst schlechten Graffiti-Sprüchen vollgeschmiert, wovon ich allerdings keine Fotos gemacht habe.

 
Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de