Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Court Manor School

An der Stelle der "Court Manor School" stand bereits im 14. Jahrhundert ein Herrenhaus, das im 16. Jh. zerstört wurde. Der Folgebau wurde Ende des 19. Jhs. abgerissen, woraufhin man das heutige Anwesen errichtete. In den letzten Jahren der Nutzung diente es u.a. als Internat und Schule sowie für Wohnzwecke, seit 2007 ist es unbewohnt. Wie ich erst nach meinem Besuch erfuhr, war der Ort Ende der 1980er Jahre trauriger Schauplatz von Kindesmissbrauch.
Auf Fotos von 2013 war es noch vergleichsweise "gut erhalten", im letzten Jahr wurde dort jedoch leider viel randaliert und u.a. auch die schmuckvollen Marmor-Kamine zerstört. Die Graffitis im Treppenhaus, welche ebenfalls erst 2014 entstanden und die sich textlich & bildlich auf die erwähnten abscheulichen Vorfälle dort bezogen, habe ich aus meinen Bildern wegretuschiert.
 

Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de