Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Chapelle funéraire avec cercueil

Ich weiß nicht viel über die Geschichte der mitten im Wald gelegenen Grabkapelle. Und das meiste, was mir bekannt ist, möchte ich nicht veröffentlichen, um keine Hinweise auf den Ort zu geben.
Deshalb nur so viel: Ein im 19. Jahrhundert verstorbener Textilhersteller wurde einst im Keller der kleinen Kapelle beigesetzt, dessen leerer Sarg nach seiner Umbettung noch immer dort steht.

Im Laufe der Zeit geriet das Grab in Vergessenheit. Es führt kein Weg mehr dorthin, die ehemaligen Treppen bergauf wurden schon vor langer Zeit durch Verwitterung und Erdrutsche zerstört. Heute steht die Kapelle einsam und halb zerfallen inmitten eines Waldes am Hang eines Hügels über einem kleinen Dorf. Um zur Kapelle zu gelangen, muss man einen teils sehr steilen Hang hinunterklettern.

 
Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de