Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Castello G.

Ich hatte dieses Schloss schon seit einigen Jahren auf meiner Karte markiert und wollte es seitdem auch besuchen. Aber letztendlich kam ich erst im Sommer 2018 in die Gegend.

Auf dem Hügel oberhalb der Burg befindet sich eine Kapelle. Auf dem Weg dorthin, entlang der hohen Mauer um die Burg herum, waren sehr viele Touristen. Glücklicherweise fanden wir dank eines Holzstapels aber genau in einem nicht einsehbaren Eck einen Weg über die Mauer.

 Das Schloss wurde 1860 als prächtige Sommerresidenz auf einer kleinen Insel erbaut, bis es 1975 verkauft wurde. Nach erneutem Verkauf plante der neue Eigentümer, es in eine luxuriöse Beautyfarm umzuwandeln, allerdings ging er 2010 Bankrott. Die begonnene Renovierung wurde daraufhin eingestellt und das Schloss steht seitdem leer. Ein neuer Käufer konnte aufgrund des immensen und überaus kostspieligen Sanierungsbedarfs bislang nicht gefunden werden.


Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de