Ruinenland

 
Index     Startseite     News     Fotogalerie Burgen     Fotogalerie Lost Places
Videos     Gästebuch     Newsletter     Links     Impressum & Rechtliches


 

Der Anfang...

Schon als Kind und Jugendlicher bin ich ständig auf und in Burgruinen, Bunkern und verlassenen Häusern rumgeklettert. Meine ersten Urbex-Fotos im eigentlichen Sinne entstanden vor mittlerweile 20 Jahren (ich werde alt...), genauer gesagt 1991, in einem alten Herrenhaus und einer Kapelle.

Nur ein Jahr nach meinem Besuch wurde das Haus saniert und beherbergt seit 1993 eine Kindertagesstätte, die im Wald gelegene Kapelle hingegen ist heute total kaputt.

Die Aufnahmen entstanden noch zu Analogzeiten auf Film. Im Gegensatz zu heute kam man in Hinblick auf die Entwicklungskosten noch mit wenigen Fotos nach Hause und ob die Bilder überhaupt etwas geworden sind, sah man auch erst Tage später. ;-)

Die Qualität meiner damaligen Fotos ist überaus bescheiden und wurde durch den Scan der Negative mit einem alten Flachbrettscanner nochmals gemindert, auch haben die Negative im Laufe der Jahre doch deutlich gelitten. Aber egal; ich fand es interessant, die Bilder aus meiner Anfangszeit mal wieder zu sehen, und will sie euch nicht vorenthalten.

Zur Galerie

 

www.Ruinenland.de